La Paloma

Freitag, 7. Juni 2013

Ein Arbeitstag an Bord

Heute haben wir den alten Generator im Schiff ausgebaut und in eine Werkstatt gebracht. Ich habe einen gebrauchten Farymann Dieselmotor aufgetrieben. Den kann ich für 380 EURO erstehen. Wir wollen an den Dieselmotor eine Drehstromlichtmaschine 12 Volt 80 AH anbauen um damit die Batterien zu laden. Das hatte ich schon lange auf der Liste stehen. Schauen wir mal wie wir das hinkriegen. Eine Riemenscheibe, eine Aufnahme für die Lichtmaschine muss angefertigt werden. Dann kann ich den Dieselmotor mit 1200 U/min laufen lassen und die Batterien laden. Wenn der Generator fertig ist stelle ich mal ein Foto ins Netz. Morgen werden die Segel abgeschlagen und verpackt. Am Montag geht es ja in die Werft auf den Trockenplatz. 

Der alte Generator von La Paloma ist kaputt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen