La Paloma

Freitag, 2. August 2013

Der Sommer in Deustchland

In diesem Jahr sind alle zufrieden mit dem Sommer in Deutschland. Nach dem großen Regen im Juni hat sich der Sommer eingestellt. Fast tropische Temperaturen herrschen in vielen teilen von Deutschland. Bei uns in Soest fehlt der Regen, der Garten ist trocken und die Blumen und das Gemüse muss täglich gegossen werden. Sogar die Fische im Teich sind nach unter gewandert, da es ihnen anscheinend zu warm ist an der Oberfläche. Ich fahre zur Ertüchtigung mit dem Fahrrad durch die Gegend, damit die Knochen nicht ganz einrosten. Gestern habe ich ein Tour von ca. 40 km unternommen. An den Möhnesee bin ich gefahren. Das geht von Soest aus stetig Berg auf, bis an die Haar. Dann ab zum See. Dort habe ich ein Rundfahrt um den See gemacht und zurück nach Hause gefahren. Schön mal wieder Segelboote zu sehen die mit dem wenig Wind über den See segelten. Diese Woche ist Soest mit der mittelalterlichen Fede beschäftigt. Da wollte der Erzbischof von Köln Soest gewaltsam übernehemen. Die Soester wussten sich zu wehren und haben das erfolgreich verhindert. Am Samstag und Sonntag ist der Höhepunkt der Festlichkeiten. Wir werden uns das Spektakel mal ansehen. Berichten werde ich in der nächsten Woche. 

Einer der Segelclubs am Möhnesee

Da kommen Sehnsüchte auf

Das Jüngstensegeln mit dem Optimisten wird gefördert
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen