La Paloma

Samstag, 31. August 2013

Reise nach Spanien 2013, Tag 3

Heute ging die Reise von Grenoble nach Manusque. Manusque liegt ca. 100 km nördlich von Marsaille. Das war wieder eine Strecke um die 600 km. Wir sind von Grenoble über den Cole de Lautaret mit 2085 Meter nach Briancon gefahren. Auf dem Pass lag noch ein wenig Schnee. Es ist schon lange her, dass wir richtigen Schnee gesehen haben. Elke konnte sich nicht satt sehen. Von Briancon sind wir südlich gefahren, die Berge wurden jetzt niedriger, waren aber immer noch beeindruckend, jedenfalls für uns Seeleute. An einem schönen Stausee ging es entlang. Auf einer Nebenstraße fuhren wir am Südufer des See's entlang. Dann ging es auf einer schmalen Straße über einen abenteuerlichen Pass, zwar nur 1346 Meter hoch, aber eine schmale Straße wand sich wie ein Lindwurm erst rauf und dann den Berg wieder runter. Wir hatten einen fantastischen Ausblick, trotz der Kurbelei. Weiter fuhren wir über kleine Nebenstraßen über Digne zum Grand Canyon de Verdon. Eine beeindruckende Schlucht tat sich hier auf. Ein Bach wand sich durch den Canyon um den anschließenden Stausee zu speisen. Die Kurbelei war noch lange nicht zu Ende. Noch trennten und 80 Km bis zu unserem Hotel in Manosque, wo wir um 18:30 ankamen. Elke hatte ganz Müde Augen von vielen Schauen. In der Nacht hat sie Zeit die Harddisk wieder neu zu formatieren. Morgen geht es weiter. 

Die rote Linie zeigt unsere Strecke von Heute

Kurz nach Grenoble beginnt der Anstieg in die Berge

Auf der Passhöhe des Cole de Lautaret 2085 sahen wir Schnee

Wirklich ein schöner Anblick

Elke ist ganz begeistert von dem Anblick

Der Restschnee vom Winter

Ein traumhafter See mit vielen Wassersportaktivitäten

Der Grand Cayon de Verdon

Elke ist ganz fasziniert

Der Flß kurz vor der Mündung in den Stause

Hier sieht man schon einen kleinen Zipfel des See's

Leider hat der Fluss nur wenig Wasser, aber er mäandert sich zum Stausee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen