La Paloma

Freitag, 30. August 2013

Reise nach Spanien 2013, Tag 2- Der Weg ist das Ziel

Am Tag 2 der Reise ging es von Gruebwiller nach Grenoble. Der Navi wurde so programmiert, das Autobahnen und Mautstraßen ausgeblendet wurden. Wir wollten Landstraßen fahren und die kleinen Orte durchfahren. Nicht die schnelle Reise sollte es werden, sondern der Weg ist das Ziel. Auch die Nebenstraßen waren durchweg in einem gute Zustand. Die Orte die wir passiert haben präsentierten sich ansehnlich. Viele Blumen schmückten öffentliche Brücken und Mauern. Sauber waren die Orte durchweg. Es ist uns ausgefallen, dass viele Wohnmobile unterwegs waren. Dafür gab es eine gute Infrastruktur auf der ganzen Strecke. Viele Stellplätze und Campingplätze sind im Angebot. Die Reise gestaltete sich sehr Abwechslungsreich, uns hat es gefallen. Angekommen in Grenoble, haben wir uns kurz frisch gemacht und ab ging es per Pedes in Richtung Altstadt. Den ganzen Tag im Auto, da wollten wir noch die Gehwerkzeuge ein wenig nutzen. Mit der Seilbahn sind wir auf das alte Castell gefahren und uns lag Grenoble zu Füßen. Danach haben wir uns eine Portion "Mulle Frit" gegönnt.  Das war ein Rundweg von ca. 8 KM, erst um 22:00 waren wir Fußlahm zurück im Hotel.


Auf der Fahrt nach Grenoble

Ein imposanter Bau
Das alte Castell hoch über der Stadt Grenoble

Grenoble aus der Sicht vom alten Castell

Ein Blick nach Westen von alten Castell

Die Altstadt von Grenoble
Viel Grün und alte Gebäude in der Stadt

Der Plan der Altstadt

Ein schöner Brunnen

Ein imposanter Ausblick

Gut erhaltene Architektur in der Altstdt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen