La Paloma

Donnerstag, 29. August 2013

Reise nach Spanien 2013, Tag 1

Heute morgen um 09:00 sind wir von Soest  zu unserer Reise nach Spanien aufgebrochen. Das erste Stück ging von Soest bis nach Kehl über die Grenze nach Frankreich. Wir legten so ca. 600 km zurück. Wir hatten Glück und kein Stau stoppte unsere Fahrt bis an die Grenze zu Frankreich. Einen Teil der Vogesen wollten wir uns ansehen. Wir sind einen schönen Pass gefahren, die Passhöhe betrug 1139 Meter. Hier konnten wir einige Skilifte sehen. Einer war in Betrieb und die Leute fuhren den Hang runter mit Brettern unter denen Räder montiert waren. Unser Nachtquartier haben wir in Gruebwiller in einem kleinen Hotel aufgeschlagen. Während der Unterhaltung stellten wir fest, dass der Besitzer einmal als Gandarm  bei der französischen Armee im Tschad gearbeitet hatte. Die Welt ist klein. Im Nachbarort haben wir dann vorzüglich nach örtlicher Küche gespeist.

Elke schaut ins grüne Tal

Viel Wald hier oben

Ein Stausee im Tal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen