La Paloma

Sonntag, 25. August 2013

Oliver ist in Soest aufgeschlagen

Die letzte Woche hatten wir noch anständiges Wetter. Wir konnten noch aus der Terrasse im Garten sitzen. Am Mittwoch waren wir in Wiesmoor zu Besuch bei Klaus Renken. Wiesmoor liegt im Nordwesten von Deutschland in Ostfriesland. Eins schön Landschaft war es hoch im Norden. Wir verbrachten einen schönen Tag zusammen mit Klaus und Familie. Viele Erinnerungen wurden wieder aufgefrischt. In einem Ort vor Wiesmoor bin ich zu schnell gefahren und wurde gleich von der Polizei geblitzt. Da es eine permanente Blitzanlage ist, kommt der Bescheid erst in einiger Zeit. Mal sehen was ich da blechen muss. Wir haben uns in Wiesmoor ein Torfmuseum angeschaut, viele Einblicke in die Lebensweise der Torfstecher. 

Gestern ist Oliver mit Familie in Soest aufgeschlagen. Er wird bis zum 2 Oktober hier bleiben. 





Sigrid und Elke auf dem Weg ins Museum

Klaus und Elke im Torfmuseum

Im alten Kaufmannsladen

Torflastkühne zum Transport des abgebauten Torfs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen