La Paloma

Sonntag, 15. September 2013

Lissabon - Porto, Tag 18

Heute sind wir weiter Richtung Norden nach Porto gefahren. Eine Strecke von ca. 240 km Landstraße und 60 km Autobahn. So etwa auf der Hälfte der Strecke lag Nazare, eine Hafenstadt. Hier wollten wir uns mal den Hafen ansehen und eine Mittagspause einlegen. Da Sonntag war war noch reges treiben am Strand zu sehen. Wir machten erst einen kleinen Spaziergang und sahen uns dabei nach einem Restaurant um. Wir kehrten in einer Marisqueria ein, dort waren Schalentiere und was sonst noch aus dem Meer kommt die Spezialität. Wie auf dem Bild unten zu sehen ist, war das Gericht einfach Spitze, das beste war wir bisher auf dieser Reise gegessen hatten. Und der Preis dafür war sehr angemessen. Mit vollem Bauch, was man ja nicht machen sollte, fuhren wir weiter gen Porto. In Porto haben wir eine ganze zeit kringel in der Stadt gedreht bis wir endlich unser Holtel gefunden haben. Hier war der Navi mal wieder überfordert. Wir waren erst nach 19:00 im Hotel und der Tag war dann natürlich gelaufen. Morgen werden wir uns ein paar Sachen anschauen.   


Die Strecke von Lissabon nach Porto

Der Strand von Nazare am Atlantik

Stillleben am Starand

Da hat wohl der Sturm die Hafenbeleuchtung umgelegt

Der Yachthafen von NAzare

Hier liegen einige Segler

Unser vorzügliches Mittagsmahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen