La Paloma

Montag, 16. September 2013

Porto nach Coruna, Tag 19

Da wir gestern ziemlich spät in Porto aufgeschlagen sind, haben wir uns ein paar Sehenswürdigkeiten heute angesehen. Wir sind im Kern der Altstadt herumgelaufen, haben uns die alte Brücke über den Fluss angeschaut, auch hier stehen Eindrucksvolle Gebäude. teilweise noch in gutem Zustand. Danach ging es weiter in Richtung Coruna, Spanien. Das waren so ca. 350 km Fahrstrecke. Die ersten km sind wir Autobahn gefahren, wir wollten aus dem Gewirr der Straßen im Einzugsbereich von Porto herauskommen. Wir haben dann übersehen eine Karte zu ziehen, auch hier muss ja bezahlt werden. Beim Verlassen der Autobahn wurde uns dann eine Strafe von 21,80 € aufgebrummt, da half auch kein Verhandeln. Danach ging es wieder über Landstraßen nach Coruna. Wir sind um 19:00 in Coruna im Hotel eingetroffen. Nach dem ganzen Tag im Auto haben wir uns noch die Beine vertreten und sind durch die Stadt mit Hafen gelaufen. Auch hier noch eine alte gut erhaltene Substanz von Gebäuden. Leider war das Wetter nicht mehr so schön, es waren nur so um die 15°C. 

Die Strecke von Porto nach Coruna, Spanien

Die Altstadt von Porto

Eine wirklich aufwendige Bauweise

Den musste Elke auch noch bewundern

Das hat viel Arbeit gemacht

Ein Blick über den Fluss

Der alte Stadtteil von Porto

Die genietete Eisenbrücke über den Fluss


Der Strand in A Coruna

Der Strand in A Coruna

Der Yachthafen von A Curuna

Fischerboote im Hafen

Hier soll sich bei Sonnenuntergang die Häuserfront golden färben, leider war keine Sonne

Auch hier noch mächtige Gebaäude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen