La Paloma

Montag, 23. September 2013

Von Saint Michel nach Namours, Tag 26

Heute ging es wieder nach Osten von Saint Michel nach Namours, eine Strecke von 350 km. Auf Landstraßen durch die Normandie. Am Morgen war der Himmel mit dichten Wolken verhangen, zur Mittagszeit lachte die Sonne wieder vom Himmel und wir konnten im Freien zu Mittag Essen. Wir sind auf dem Rückweg nach Deutschland. Wir machten noch halt in Fountainbleau und schauten uns den Krönungspalast von Napoléon Bonaparte an. Ein mächtiger Bau mit viel Land und Garten drumherum. Um 18:00 erreichten wir das Hotel, wir nennen die preiswerten immer Plastikhotels, weil hier die komplette Nasszelle aus einer Plastikwanne besteht und sehr klein ist. Für eine Nacht nur zum Schlafen ganz OK. 

Unsere Strecke nach Osten

Der Krönungspalast von Napoleon in Fountainebleau

Prunk ging über alles, das Volk musste dafür darben

Goldbeschläge auf dem Dach

Immer wieder Prunk

Elke am Springbrunnen im Palastgarten

Das ist sicher für Harz IV zu groß




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen