La Paloma

Sonntag, 22. September 2013

Von La Rochelle nach Saint Michel, Tag 25

Heute hatten wir eine Tour von 360 km vor uns. Wir kamen 09:30 in La Rochelle weg und waren schon um 16:00 in Saint Michel. Nachdem wir ins Hotel eingebucht hatten gingen wir auf Tour zur Felsenkirche. Hier ist die Tide bis zu 15 Meter hoch und die Straße zur Kirche manchmal unter Wasser. Es ist immer wieder interessant was die Menschen so alles geschaffen haben. Auf diesem Felsen im Meer wurden schon einige Steine verbaut. Das mal wieder im Namen der Kirche. Wir waren so an die 2 Stunden unterwegs, danch waren unsere Gehwerkzeuge müde. Morgen geht es in Richtung Osten wieder der Heimat näher.

Heutige Strecke von La Rochelle nach Mont Saint Michel

Das Stauwehr

Der bebaute Felsen Saint Michel

Es ist natürlich alles vermarktet

Es ist gerade Ebbe

Elke freut sich über den schönen Anblick
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen