La Paloma

Samstag, 16. November 2013

Carriacou nach St. Lucia in die Rodney Bay

Nachdem feststand, dass wir den Tiefkühler in Carriacou nicht reparieren konnten sind wir am nächsten Morgen dem 14.11. nach St. Lucia aufgebrochen. Erst hatten wir mässigen Wind, dann nach ca. 10 SM ging es munter voran. Wir konnten fast den rechten Kurs nach St. Lucia anlegen. Zwischendurch mal einen kräftiger Schauer, aber das Wetter war insgesamt gut. In der Abdeckung von St. Vincent war der Wind so schwach und wir mussten den Motoren. Nachdem wir aus der Abdeckung der Insel verlassen hatten legte der Wind und die Welle kräftig zu. Im Kanal zwischen den Inseln St. Vincent und St. Lucia, eine Streck von ca. 24 SM, herrschte starke Strömung und starker Seegang. Inzwischen war es Nacht und es erwischte uns noch ein kräftiger Regenschauer. Aber wir überstanden auch das und in der Abdeckung der Insel St. Lucia wurde das Seeverhalten wieder moderater. Leider drehte der Wind ein wenig nach Norden und wir mussten gegen an fahren Der Motor musste für die letzten 20 SM wieder angeworfen werden. Inzwischen war auch die Sonne aufgegangen und wir Frühstückten während er Fahrt im Cockpit. Um 08:00 kamen wir in der Rodney Bay an. Nach Funkkontakt mit der Rodney Bay Marina wurde uns ein Liegeplatz zugewiesen und kurz danach lagen wir an der Pier. Ferdinand marschierte zum Zoll und der Einwanderungsbehörde um uns anzumelden, Elke spritzte das Deck sauber, damit das Salz vom Deck kam. Der Grund des Hafenaufenthaltes war ja die Reparatur des Tiefkühlers, die Ferdinand auch gleich in Angriff nahm. Der örtliche Zubehörladen "Island Water World" hatte den gleichen Verdampfer auf Lager, der wurde auch gleich eingekauft. Einen Kältemechaniker konnte ich auch auftreiben. Dieser kam um 15:00 an Bord und nach 2,5 Stunden lief der Tiefkühler wieder einwandfrei. Jetzt ist die Bordfrau wieder zufrieden. Heute wurde gleich eingekauft, jetzt sind die Leckerchen wieder in der Truhe. Nach ein paar kleinere Arbeiter haben wir erledigt, die Stopfbuchse nachgezogen, das Zwischenlager abgeschmiert und eine neue Fettpatrone in die Fettpresse für die Stopfbuchse eingesetzt. Am Montag geht es weiter nach Norden zur Insel Martinique. Dort machen wir noch einen Einkauftag um unsere Vorräte wieder komplett zu machen. Danach ist am Mittwoch die Weiterreise nach Domenica geplant. Das ist dann die erste neue Insel die wir in dieser Saison besuchen. Es gibt sicher viel Interessantes dort zu sehen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen