La Paloma

Mittwoch, 13. November 2013

Die Tyrrel Bay auf Carriacou

Der Trip von Grenada nach Carriacou war ziemlich Nass. Wind fast von vorn. Jetzt liegen wir den zweiten Tag hier vor Anker. Heute hatte ich noch einmal einen Kältemechaniker an Bord um den Tiefkühler zu diagnostizieren. Resultat, der Verdampfer hat kleine Löcher in der Leitung, hervorgerufen durch Korrosion. Da ist nichts zu reparieren, es muss ein neuer her. Den bekomme ich nicht auf dieser Insel. So haben wir den Entschluss gefasst, nach St. Lucia zu segeln. Dort bekommen wir die notwendigen Ersatzteile: Heute Nachmittag haben wir beim Zoll und dem Immigration ausklariert. Morgen nach dem Frühstück geht es los. Eine Strecke von 110 SM haben wir vor uns. Letzte Nascht um 3:30 Ortszeit habe ich mal wieder in die MAR-Runde auf dem Funk reingehört. Ich konnte Gerd in der Elfenbeinküste, Norbert in Frankfurt und Ingo auf Teneriffa hören. Später dann mit Thierry in der Lotsenrunde um 11:00 UTC war sogar eine Verständigung möglich. Das Band scheint wieder aufzugehen. 
de
Ferdinand  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen