La Paloma

Mittwoch, 13. November 2013

Die erste Etappe

Heute Morgen hiess es Segel hoch und nach Norden. Wir sind von Grenada nach Carriacou gesegelt. Bei Nordost ist das nicht so ohne, ist es doch fast gegen an. Den direkten Kurs konnten wir nicht anlegen, maximal Kurs war 020° Nord. Auch mußten wir den Unterwasservulcan "Kick'em Jenny" ausweichen. Mann weiss nie wann er wieder ausbricht. Das war ein nasser Kurs. Viel Wasser kam über Deck und Neptun hat uns ins Gesicht gespuckt. Die Distanz war nur 42 SM von Grenada entfernt, aber die hatten es in sich. Die letzten 12 SM sind wir unter Maschine gegen an gedampft. Um ca. 16:00 haben wir auf 4 Meter Wassertiefe den Anker geworfen. Eine schöne Bucht in der wir schon einmal in diesem Jahr vor Anker lagen. Unser Tiefkühler macht uns wieder Sorgen. Den müssen wir noch einmal überprüfen. Elke macht sich grosse Sorgen um die eingefrorenen Vorräte. Was soll man machen. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Leck im System.
de
Ferdinand

Elke freut sich das es wieder ins Wasser geht

La Paloma kommt auf den Transportwagen

Ab geht es ins Wasser

Wir schwimmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen