La Paloma

Sonntag, 10. November 2013

Neuigkeiten

Die Wasserung hat einwandfrei geklappt. Die Werft hat den Termin eingehalten. Es gab auch keine Überraschungen, kein Wassereinbruch etc. Wir sind gleich zu unserem alten Ankerplatz vor Hog Island gefahren. Fast an der gleichen Stelle konnten wir den Anker werfen. Am Nachmittag gab es ein Konzert in der benachbarten Marina. Eine schwimmende Bühne, nur erreichbar mit dem Beiboot. Das war klasse. Bei der hin und Rückfahrt bekamen wir noch eine anständige Dusche von Oben. Naja, halt Wassersport. Die erste Nacht vor Anker lief ereignislos. Heute noch ein paar Arbeiten erledigt und ansonsten erst mal Faulenzen. Heute morgen ein Mordschauer mit viel Wind. Jetzt scheint aber wieder die Sonne.
Die Wasserung hat einwandfrei geklappt. Die Werft hat den Termin eingehalten. Es gab auch keine Übewrraschungen, kein Wassereinbruch etc. Wir sind gleich zu unserem alten Ankerplatz vor Hog Island gefahren. Fast an der glerichen Stelle konnten wir den Anker werfen. Am Nachmittag gab es ein Konzert in der benachbarten Marina. Eine schwimmende Bühne, nur erreichbar mit dem Beiboot. Das war klasse. Bei der hin und Rückfahrt bekamen wir noch eine anständige Dusche von Oben. Naja, halt Wassersport. Die erste Nacht vor Anker lief ereignislos. Heute noch ein paar Arbeiten erledigt und ansonsten erst mal Faulenzen. Heute morgen ein Mordschauer mit viel Wind. Jetzt scheint aber wieder die Sonne.
Wir haben noch einmal neu geankert, ein Nachbar kam uns doch sehr nahe. Ein kleines Leck an der Schraube zum Erdungsschwamm ist undicht und es tröpfelt Salzwasser in die Bilge. Das darf auf keinen Fall sein, da werde ich heute einen Abdichtungseinsatz fahren müssen. Hoffentlich bekommen wir das dicht, sonst müssen wir eventuell noch einmal aus dem Wasser. Schauen wir mal, werde darüber berichten.

Die Wasserung hat einwandfrei geklappt. Die Werft hat den Termin eingehalten. Es gab auch keine Übewrraschungen, kein Wassereinbruch etc. Wir sind gleich zu unserem alten Ankerplatz vor Hog Island gefahren. Fast an der glerichen Stelle konnten wir den Anker werfen. Am Nachmittag gab es ein Konzert in der benachbarten Marina. Eine schwimmende Bühne, nur erreichbar mit dem Beiboot. Das war klasse. Bei der hin und Rückfahrt bekamen wir noch eine anständige Dusche von Oben. Naja, halt Wassersport. Die erste Nacht vor Anker lief ereignislos. Heute noch ein paar Arbeiten erledigt und ansonsten erst mal Faulenzen. Heute morgen ein Mordschauer mit viel Wind. Jetzt scheint aber wieder die Sonne.
de Ferdinand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen