La Paloma

Freitag, 1. November 2013

Die Vorbereitungen laufen

Hier regnet es jeden Tag ein paar mal. Aber die Temperaturen sind Schweißtreibend. Der Tiefkühler ist mit Gas aufgefüllt und läuft wieder einwandfrei. Die Stützen am Bootsrumpf wurden heute verstellt, damit ich die Stellen am Unterwasserschiff noch mit Coppercoat streichen konnte. Die Stütze für den Windgenerator wurde heute auch fertig. Die Installation werde ich am Wochenende komplettieren. Danach hoffe ich die Geräusche beim laufen des Windgenerators verringert habe und wir den dann auch Nachts durchlaufen lassen können. Werde später berichten. Elke hat ein wenig mit Teak-öl die Hölzer bearbeitet. Alle Segel haben wir auf geriggt. Die Hauptmaschine habe ich gespült und einige Zeit laufen gelassen, alles in bester Verfassung, der Perkins sprang sofort an. Ein Wasserzähler habe ich in die Leitung des Wassermachers eingebaut, damit ich das produzierte Wasser nachhalten kann. Die Batterien für das Bugstrahlruder sind nach 6 Jahren kaputt und müssen erneuert werden. Ersatz kostet so um die 350 Euro. 
de
Ferdinand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen