La Paloma

Montag, 25. November 2013

Landausflug auf Dominica erster Tag

Heute am Montag haben wir den ersten Langausflug gemacht. Zusammen mit der Crew der Tangaroa, Eva und Alec und der Crew der Modesta, Maria und Thomas haben wir einen Bus gemietet. Der Fahrer war der Besitzer der Firma SeaCat die auch die Bojen unterhält.

SeaCat unser Guide

Wir sind um die Südspitze von Dominica herumgefahren. Eine errsten Blick von oben auf Roseau sieht man hier.

Ein Blick auf Roseau
Weiter ging es an der Südküste vorbei. Halt machten wir in einem kleinen Hotel mit herrlichem Ausblick. Hier kann der Urlauber die Seele baumeln lassen.

Ausblick von der Hotelterrasse
Danach haben wir die Kommune von Moses in den Bergen besucht. Das sind Rastafaris. Die bewirtschaften ein ganzes Tal und sind wohl auch die Besitzer davon. Abenteuerliche Typen. Nach dem Besuch der Victoria Falls haben wir dann im Restaurant eine Gemüsesuppe verspeist. Bis auf die Linsen alles aus eigener Produktion. Gegessen wurde aus Kalabassen und mit Kokusnusslöffeln.

Eine interessante Persönlichkeit

Eine undefinierte vegetarische Suppe, aber genießbar

Die Victoria Falls sind ganz in der Nähe der Kommune. Das war eine Kletterei bis wir dort waren. Viermal mussten wir den Fluss überqueren. Das war zum Teil eine nasse Angelegenheit. Bis zum Schritt im Wasser und über Stock und Stein. Es hat sich aber gelohnt. Ein schöner Anblick war es aber doch und der Mühe wert.


Flussüberquerung, hier die einfachere
Eine kleine Verschnaufpause
Die Victoria Falls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen