La Paloma

Dienstag, 24. Dezember 2013

Busfahrt über die Insel

Gestern sind wir mit dem öffentlichen Bus ein wenig über die Insel gefahren. Groß ist sie ja nicht. Erst ging es von Jolly Harbour in die Hauptstadt St. John. Hier sind wir ein wenig im Hafenbereich herumgelaufen. Es lagen zwei Kreuzfahrtschiffe an der Pier. Das sieht in etwa so aus:

Da meint mann das Schiff steht in der Stadt

Danach ging es nach Falmouth Habour gefahren. Das ging quer über die Insel, sodass wir fast alles sehen konnten. In Falmouth Harbour gibt es ein Superschiff Marina. Das haben wir uns angesehen. Da lagen schon imposante Schiffe.

Da haben wir aber gestaunt.
Heerscharen von Helfern polierten die blitzenden Schiffe, damit die erlauchten Besucher sich erfreuen können. Das größte Schiff war 110 Meter lang und hatte 14.000 PS. Einige schöne Segelschiffe warteten auch auf die Besitzer. Aber wir sahen nur Putzkolonnen. Danach ging es zurück nach Jolly Harbour und an Bord unserer bescheidenen La Paloma. Einen bunten Gesellen sahen wir am Hafen.

Ein bunter Geselle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen