La Paloma

Donnerstag, 9. Januar 2014

Einklarieren und Stadtspaziergang

Nach einer ruhigen Nacht an der Boje musste Ferdinand heute zum einklarieren an Land. Bevor die Prozedur nicht abgeschlossen ist, darf nur der Kapitän an Land gehen. Das ging auch ganz gut und nach einer Stunde und 70 Euronen waren wir legal im Land. Zurück zum Boot und Elke eingeladen sind wir zusammen an Land gegangen. Groß ist die Hauptstadt ja nicht gerade. Wir konnten aber einiges an Versorgung einkaufen. Aufgefallen ist uns, dass an jeder Ecke Rechtsanwälte und Notare sitzen. Wir sind ja auch in der Stadt des "Off Shore Bankings". Hier werden die Millionen der Steuerhinterzieher geparkt. Meistens nur Briefkastenfirmen werden gegründet um so Steuern zu sparten. Briefkästen gibt es genug.

Wer da wohl alles seine Knete gebunkert hat
 Ansonsten hat die Stadt nicht sehr viel zu bieten. Etwa 12000 Menschen leben auf Nevis.

Die Hauptstadt Charelstown

Für Morgen ist eine Rundfahrt über die Insel geplant. Da werden wir mehr berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen