La Paloma

Freitag, 3. Januar 2014

In Barbuda angekommen

Heute morgen um 08:00 haben wir Antigua in Richtung Barbuda verlassen. Es war ein fast perfekter Segeltag. Wind nicht mehr als 20 Knoten in den Böen. Wir hatten alle Segel oben und machten in den spitzen fast 7 Knoten über Grund. Geangelt haben wir auch, der erste Biss war ein Barrakuda, den haben wir gleich wieder versengt. Barrakudas sind bekannt dafür das Nervengift Ciguterra im Muskelfleisch zu lagern. Das kann eine üble Geschichte sein. Der zweite Biss war ein kleiner Bonito, der auch am Nachmittag in der Fischsuppe verarbeitet wurde. Um 14:00 viel der Anker auf 3,5 Meter Wassertiefe und Sandgrud. Hier liegen wir sicher und ruhig. Barbuda hat einen 15 km langen Sandstrand. Es lagen ganze 11 Boote vor Anker, was ein Luxus. Kaum Menschen am Strand und nur ein Hotel, das den Anschein macht nicht gut besucht zu sein. Barbuda hat nur 12.000 Einwohner und gehört zu Antigua. Die Leute scheinen aber etwas renitent gegen die Regierung in Antigua zu sein. Sie wehren sich vehement gegen den Massentourismus und haben schon einige Bauten von Hotels verhindert. Das gefällt uns ganz gut, denn der Massentourismus bringt nicht immer nur positives auf so eine kleine Insel.Morgen wollen wir mal an Land mit dem Beiboot. Das ist bei der Welle eine etwas sportliche Übung, aber es ist ja Wassersport. Hoffe dann mehr berichten zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen