La Paloma

Donnerstag, 16. Januar 2014

Von Nevis nach St. Barths

Um 05:30 rappelte der Wecker heute Morgen. Wir hatten Segeltag. Heute ging es von Nevis nach St. Barths. Eine Tour von 52 SM fast genau nach Norden. Der Wetterbericht versprach gemäßigte Winde um BF 4 von Osten. Unser Kurs nach der Meerenge zwischen St. Kitts und Stalia war Nord 003°. Das konnten wir so gerade anliegen. in der Meerenge blies es dann doch ganz anständig mit BF 5 uns kurzer steiler Welle. Das war ein nasser Kurs, aber machbar. Ein Fisch ging uns auch an die Angel, wieder ein Bonito für eine Mahlzeit. La Paloma pflügte mit bis zu 7 Knoten durch die Wellen. Gesetzt waren 60% Genua, Groß im zweiten Reff und dem Besan. Nach 9 Stunden haben wir in Gustavia auf 8 Meter Sandgrund geankert. Ein Ankerbier haben wir uns da verdient. Morgen geht es in den Ort, einklarieren und ein wenig umschauen.
de
Ferdinand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen