La Paloma

Mittwoch, 15. Januar 2014

Wieder in Charlestown, Nevis

Gestern Morgen sind wir von unserem Ankerplatz White House Bay nach Basseterre dem Hauptort von St. Kitts gefahren. Es hat mal wieder mächtig geblasen und der kurze Turn war etwas schaukelig. Der Ankerplatz hat uns gar nicht gefallen. Der Wind blies voll parallel zum Strand und wir hätten in der Welle geschaukelt. Außerdem hätten wir mit dem Heck zum Land geankert, was mir über Nacht nie so richtig gefällt. Wir entschlossen uns diesen Ankerplatz sausen zu lassen und uns wieder in Richtung White House Bay zu begeben. Wir sind dann für die Nacht in die Ballast Bay gefahren und haben dort über 5 Meter Wasser auf Sandgrund geankert. In der Ballast Bay wird eine neue Marina gebaut. Die Arbeiten sind aber erst im Anfangsstadium. Es wird erst einmal die Lagune für das Hafenbecken ausgebaggert. Einen Steg hat es aber schon und wir konnten für einen Landgang das Schlauchboot festmachen. Wir wollten uns die Beine mal wieder etwas vertreten. Das Ganze  dort nennt sich St. Christophe Harbour und wird ein Refugium für sehr reiche Leute. Einige Häuser stehen schon und man sieht, es ist nichts für unseren Geldbeutel dabei. Unterwegs sahen wir noch ein Horde Affen durch den Busch ziehen. Eigentlich wollten wir heute mit dem Bus oder Taxi von der Ballast Bay nach Basseterre fahren. Dort hätten wir ausklariert und uns die Stadt angeschaut. Beim Frühstück sahen wir dann, wie 3 große Kreuzfahrtschiffe in Basseterre anlegten. Das heißt Ausnahmezustand für die kleine Stadt. Alle Taxis und Busse würden sicher da Spalier stehen, wenn tausende Passagiere die Stadt fluten. So entschlossen wir uns, die 5 SM zurück nach Nevis zu fahren,um dort auszuklarieren und  einzukaufen. St. Kitts werden wir vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch mal besuchen. Morgen, den 16.01. haben wir ein Wetterfenster um nach St. Barth zu segeln. Das sind ca. 50 SM nach Norden. Da geht es bereits um 06:00 Anker auf. 

Die Lagune Christophe Estate mit Hafen

Elke hält sich den Kopf bei den Preisen

Eine Horde Affen jagt durch den Busch

Die Schwänze sind länger als der Rumpf
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen