La Paloma

Montag, 13. Januar 2014

Vor Anker in der White House Bay, St. Kitts

Am Sonntag nach dem Frühstück sind wir von Nevis nach St. Kitts gefahren. In die angepeilte Bucht White House Bay waren es nur 5 SM und die haben wir unter Motor zurückgelegt. Der Anker viel über 5 Meter Sandgrund und hielt gleich beim ersten Mal anständig. Kette haben wir 30 Meter gesteckt, es ist hier ein windige Ecke. Wir liegen sehr ruhig, keine Welle, nur der Wind der uns Schwojen läßt. Wir waren fast das einzige Boot vor dem Strand. Später am Abend kamen noch weiter Boote zum Ankern hierher, hielten aber ausreichend Abstand, sodass wir ruhig schlafen konnten. Ein Scharnier von unserem Ausstellfenster in der Frontscheibe war mal wieder fest. Diese Dinger machen immer wieder Ärger. Dieses war so festgegammelt, dass es sehr schwergängig war und wir das Fenster kaum noch zu bekamen. Also Arbeit war angesagt. Ein passendes Scharnier hatten wir noch in der Kiste und nach 3 Stunden modifizieren, sägen, bohren und schrauben war das Fenster wieder wie neu. An den oberen Ecken habe ich noch einen Verstärkungswinkel angebracht, da der Rahmen geklemmt ist und dort nicht mehr richtig gehalten hatte. Die Gaskiste auf dem Achterdeck brauchte auch wieder mal eine Auffrischung. Die wurde mit dem Multimaster geschliffen und bekam 3 Lagen Teaköl zur Konservierung. Elke schaut mit dem Fernglas den Affen beim lustigen Treiben am Strand zu. Es gibt hier frei laufende Affen, die den Touristen die Lunchkörbe leeren.


Unser Ankerplatz Balast Bay

Zwei Pelikane im Flug

Sonnenuntergang St. Kitts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen