La Paloma

Donnerstag, 6. Februar 2014

Auf den British Virgen Island aufgeschlagen




Gestern Mittag haben wir in Anguilla ausklariert um zu den BVI's zu segeln, eine Streck von ca. 80 SM.Um 17:30 hieß es Anker auf und Segel hoch. Mit dem zweiten Reff im Groß, dem Besan und 40% Genua ging es in Richtung BVI's. Unser Kurs war fast West 282°. Die Welle und der Wind kam aus Osten. Die Welle war so um die 2,5 Meter. Windstärke hatten wir zwischen 15-20 Knoten Wind aus Osten. Anfangs ging es flott vorwärts, später ließ der Wind etwas nach und es hat dementsprechend geschaukelt. Erinnerung an die 16 Tage Atlantik kamen bei Elke zurück. Aber das sollte ja nur eine Nacht sein, denn so gegen 09:00 war Landfall geplant. Das hat auch geklappt. Um 09:00 viel der Anker im Gorda Sound auf Virgin Gorda im Gun Creek. Hier war Zoll und Einreisebehörde vertreten. Die Formalitäten waren schnell erledigt, knapp 17 USD wechselten den Besitzer und wir waren für einen Monat berechtigt auf dem BVI's zu bleiben. Jetzt haben wir einen schönen Ankerplatz ohne Lärm und Stress vor Prickly Peas Insel im Gorda Sound. Hier bleiben wir ein paar Tage liegen und entspannen ein wenig. Andiamo wird am Wochenende auch hier aufschlagen.
Die blaue Marke ist unser Ankerplatz

de
Ferdinand


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen