La Paloma

Dienstag, 4. Februar 2014

Rundfahrt über Anguilla

Heute am 4.2. haben wir uns mal die Insel angeschaut. Ein Taxi wurde gechartert und los ging es. Die Insel ist ja nicht sehr groß. Hier mal ein paar Daten:

Anguilla ist die nördlichste Insel in der östlichen Karibik. Sie ist etwa 25 km lang und 5,6 km breit an der breitesten Stelle. Es Leben 13.000 Menschen auf der Insel. Die Insel ist ein sogenanntes "British Overseas Territory" und hat einen von der britischen Krone ernannten Governor. Ein Minister wird alle 5 Jahre von der Bevölkerung gewählt. Die Haupteinnahmen kommen aus der Toristik und als zweites kommen gleich Offshore Baking. Auch ein Steuerparadis. Nichts desto trotz, gibt es schöne Strände mit fast weißem Sand. Die Leute sind freundlich, leider sind die Preise ziemlich hoch. Aber das Paradies ist halt immer etwas teurer.

Strand an der Rondezvous Bay

Stran in der Rondezvous Bay

Strand in der Shoal Bay

Schöne Farben hat das Wasser



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen