La Paloma

Mittwoch, 26. Februar 2014

Die neue Einspritzpumpe ist aufgeschlagen

Heute Nachmittag ist die neue Einspritzpumpe hier bei ins aufgeschlagen. Danke an die Firma Stangl aus Ergolding. Die haben mir schnell und unbürokratisch die Pumpe per DHL zugeschickt. DHL hat 6 Tage gebraucht um sie bei mir abzuliefern, was zwar 3 Tage mehr als die Zusage ist, aber immer noch im Rahmen bleibt. Habe die alte Pumpe zerlegt und festgestellt, dass die Hauptwelle abgeschert ist. Außerdem ging der Schieber für die Abstellung sehr schwer. es ist nicht nachzuvollziehen ob das ein Folgeschaden war, oder es ursächlich für den Ausfall der Pumpe war. Wahrscheinlich war es einfach Ermüdung nach so vielen Jahren Arbeit. Morgen wird die neue eingebaut und dann läuft der Motor wieder einwandfrei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen