La Paloma

Freitag, 21. Februar 2014

Besuch in Road Town, Tortola

Da La Paloma immer noch weidwund im Hafen liegt, haben wir heute mit der Fähre (30 Minuten Fahrt) einen kurzen Trip nach Road Town auf Tortola gemacht. Es war ein regnerischer Tag. Ein großes Kreuzfahrschiff lag an der Pier. Wir sind per Pedes durch die Stadt gelaufen. Einkaufsmöglichkeiten sind auch nicht viel besser als auf Virgin Gorda, eventuell sind die Preise etwas niedriger. Das relativiert sich aber wieder, wenn man den Preis für die Fähre von 60 USD für uns beide einrechnet. In einem Delikatessengeschäft kauften wir Schinken und richtigen Käse, war für uns schon ein "highlight" war. Nach dem Preis besser nicht fragen. Viel Sehenswürdigkeiten haben wir nicht entdeckt. Einen Übersegler von hier in die Dominikanische Republik haben wir auch erstanden. Jetzt fühlt sich Elke besser, kann sie doch dann wieder Kreuzchen bei der Überfahrt in die Karte zeichnen. 

Die Hauptinsel der BVI's Tortola

Viel alte Architektur gibt es nicht mehr

Der Fähranleger in Road Town

Ein Kreuzfahrer hat seine Ladung wieder in die Stadt entlassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen