La Paloma

Montag, 17. Februar 2014

Unser Patient der Perkins

Wir waren schon ein wenig traurig was mit unserem Perkins passiert ist. Aber was soll man machen. Am Montag haben wir die Pumpe ausgebaut und warten jetzt auf eine neue. Solange müssen wir hier in der Hafen bleiben. Am Samstag habe ich mal im Internet recherchiert und ein Firma in Süddeutschland gefunden die Einspritzpumpen repariert. Eine Email an die Firma und am Montag morgen hatte ich eine positive Nachricht, die Pumpe ist innerhalb von 24 Stunden verfügbar. Jetzt war noch der Transport von Deutschland auf die BVI's zu organisieren. Vergleiche habe doch reichlich Unterschiede gezeigt. Leider hat der Kostengünstigste UPS keine Büro hier auf Virgin Gorda, sonder nur in St. Thomas USVI, wie mir die Werkstatt mitteilte. Da kommt wieder eine Woche Verzögerung dazu. Die Liegegebühren fressen dann den Preisvorteil wieder auf. FedEx hat noch kein Angebot abgegeben, sodass wir uns auf DHL festgelegt haben. Von den Perkins Händler hier auf Tortoga haben wir bis jetzt keine Antwort bekommen. Jetzt sitzen wir hier auf heißen Kohlen und warten auf die Pumpe. Arbeiten die wir schon einige Zeit auf der Liste haben wird uns schon die Zeit vertreiben. Hafenliegen ist immer nur eine Notoption, es ist immer laut, Du hast einen Nachbarn gleich neben dir und meistens weniger Wind, wodurch es wärmer ist. Außerdem fühlt man sich immer beobachtet. Positiv, man lernt neue Leute kennen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen