La Paloma

Freitag, 14. Februar 2014

Was ein scheiß Tag


Heute war wirklich ein scheiß Tag. Wir wollten ja heute weiter auf eine andere Insel segeln. Der Tag begann auch gut zu werden. Schöner blauer Himmel. Um 10:30 wollten wir Abkerauf gehen. Beim Start des Motors, dann der Schock. Kurzes Anlaufen, dann starb der Motor wieder ab. Nichts half mehr, der Motor sprang nicht an. Meine Versuche die Einspritzpumpe zu entlüften schlugen fehl. Die Einspritzdüsen bekamen keinen Diesel aus der Pumpe. Alle habe ich überprüft, keine Besserung. Ein Mechaniker wurde engagiert, der kam aber auch nicht weiter. Diagnose Einspritzpumpe defekt. Wir mussten in die Marina in Spanish Town geschleppt werden. Ein scheiß Gefühl. Nach weiteren Diagnosen, es blieb dabei.Pumpe defekt. Das wird uns einige Zeit hier festsetzen. Die pumpe muss entweder überholt werden oder ein neue gekauft werden. Das wird ein großes Loch in die Bordkasse reißen. Jetzt hängen wir erst einmal hier. Am Montag geht es weiter mit der Story. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen