La Paloma

Mittwoch, 12. März 2014

Arbeitstag

Gestern kam die Segelmacherin an Bord. Wir haben diskutiert wie wir die gebrochenen Rutscher austauschen. Die Originalen konnten wir leider nicht bekommen, aber ich hatte noch passende Alternativen in der Vorratskiste. Unser Regen/Sonnenverdeck war ja noch von dem alten Boot Nessye und deswegen etwas zu schmal. Schon lange wollten wir das verbreitern. Aber die Preise, die uns bisher für die Arbeit genannt wurden waren uns einfach zu hoch. Das Material hatten wir noch an Bord. In zwei Tagen soll alles fertig sein. Das wird jetzt alles zusammen erledigt. Da das Groß abgeschlagen ist, habe ich noch eine neue Holleine für den Strecker des Unterlieks eingezogen. Umständlich war auch immer das Abschlagen des Großsegels, es musste immer der Baum abgesenkt werden, damit die Rutscher aus der Schiene entnommen werden konnten. Da habe ich eine neue Lösung gefunden und einen weiteren Ausgang oberhalb des Baumes in die Schiene eingearbeitet. Noch zu erwähnen ist die Reinigung der Bilge, da war ein ziemlicher Schmodder beim vielen Öl- und Wasser ablassen beim Austausch des Ölkühlers angefallen, eine Drecksarbeit. Die Bilge blitzt jetzt wieder und ist trocken.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen