La Paloma

Dienstag, 18. März 2014

Besuch von Santo Domingo

Heute war ein Besuch von Santo Domingo angesagt. Es ist eine Stadt mit ca. 2 Millionen Einwohner. Wir wollten uns die koloniale Altstadt anschauen. Von Santo Domingo aus wurde die spanische neue Welt verwaltet. Der Verkehr war dementsprechend. Wir haben uns aber nur einmal verfahren und mussten einen Kringel drehen. Christoher Columbus hat hier gewohnt. Es gibt auch eine Kneipe seinem Haus gegenüber auf der Plaza de Espagna, die stammt aus dem Jahr 1505 und hier hat Kolumbus schon gezecht. Wir haben uns dort auch das Mittagessen und das Bier schmecken lassen. Hier steht die älteste Kathedrale und das älteste Hospital der neuen Welt. Es wird viel renoviert im alten Teil der Stadt, was natürlich viele Touristen anlockt. Ein Interessanter Tag, die Fahrt hat sich gelohnt. 

Alcazar de Colon, Die Villa von Columbus

Purta de San Diego, das Stadttor

Pat'e Palo, hier hat schon Columbus gezecht

Pat'e Palo, eine sehenswerte Bar

Pat'e Palo, ein schöner Ort zu verweilen

Kochen können die auch im Pat'e Palo, Tunfisch vom Feinsten

Cathedral Primada de America, die älteste Kathedrale in der Region

Gut erhaltene Architektur in der Stadt, hier ist eine Zigarrenmanufaktur

Restaurierte Häuser uns Straßenzeilen

Hier wird renoviert, nur die Stromkabel sind chaotisch verlegt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen