La Paloma

Montag, 17. März 2014

Wale beobachten in der Bucht von Samana

Heute waren wir im Nordosten der Insel in der Samana Bucht um Buckelwale zu beobachten. Von Januar bis ende März kommen die Buckelwale aus dem Nordatlantik zum Kalben und vermehren in die Bucht. Wir mussten früh ausstehen und 170 km ein Weg mit dem Auto fahren. Wir haben uns mächtig verfranzt und die Abfahrt von der Autopista nach Norden gesucht. Ein paar Mal sind wir im Kreis gefahren, bis wir endlich auf der richtigen Straße waren. Auf dem Weg nach Norden sahen wir große Palmölplantagen und riesige Reisfelder. Auch ist es uns aufgefallen je weiter wir nach Norden kamen um so sauberer wurde das Land. Hier im Süden ist es doch ziemlich vermüllt. Durch unsere Verspätung haben wir mächtig Druck gehabt noch rechtzeitig in den Hafen zu kommen um das Schiff um 10:00 noch zu bekommen. Wir haben angerufen, damit sie auf uns warten. Wir haben es aber so auf den letzten Drücker geschafft. Leider haben wir nicht viele Wale gesehen, einen jungen Bullen konnten wir beobachten. Eine Gruppe von Delfinen sind wir auch begegnet. Nichts desto trotz ist es immer ein erhabenere Anblick diese großen Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Ein gutes Mittagessen haben wir uns nach der Fahrt genehmigt. Dann ging es zurück nach Boca Chica. Kurzer Stopp am Supermarkt und dann zurück an Bord.   

Auf geht's aus der Bucht von Samana

Der erste Wal des Tages, ein kleiner Buckelwal

Er bläst mächtig aus seinem Blasloch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen