La Paloma

Samstag, 15. März 2014

Immer wieder Baustellen

Hatte ich nun einige der angefallen Baustellen wie Getriebeölkühler, Rutscher am Großssegel, Holleine für das Unterlieck, schwergängiger Schalthebel beseitigt, da tat sich schon eine neue Baustelle auf. Beim Aufnehmen der Boje und umsteuern des Getriebes machte es auf einmal komische Geräusche aus dem Antrieb. Teufel, was war da schon wieder. Dachte erst wir hatten eine Leine mit dem Propeller aufgesammelt, dem war nicht so. Nachdem ich den Antrieb untersucht habe, stellte ich fest, zwei Schrauben am Lagerbock der Zwischenwelle waren abgeschert. Weiß der Teufel wie das wieder passieren konnte. Das habe ich gleich in Angriff genommen. Die Schraube mussten ausgebohrt werden, da die Muttern unter dem Träger festgeschweisst waren. Leider konnte ich die Muttern nicht entfernen, habe ich keine Schleifmaschine zur Hand hatte. Neue Schrauben habe ich eingesetzt. Jetzt ist es erst einmal repariert. Aber es bleibt noch zu beobachten warum das passiert ist. Das ist dann eine Arbeit für die Regenzeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen