La Paloma

Freitag, 21. März 2014

In Salinas, DOMREP vor Anker



Wie geplant sind wir gestern um 17:15 in Boca Chica ausgelaufen. Es waren ca. 66 Sm bis Salinas. Wir starteten mit guten Wind aus Osten und machten gute Fahrt bis um ca. 10:00 der Wind anfing zu schwächeln. Das ging soweit runter, das wir nuir noch 2 Knoten Fahrt im Schiff hatten. Selbst das Besanstagsegel konnte nicht mehr viel helfen. Trotzdem sind wir weiter gesegelt und nicht mit dem Motor gefahren. Hatten ja Zeit, wir wollten nicht im Dunkeln durch die verwinkelte Einfahrt in den Hafen von Salinas einfahren. So dümpelten wir mit 2-4 Knoten gen Ziel, dass wir um 13:00 erreichten. Auf 4 Meter Sandgrund haben wir den Anker eingefahren. Schön ruhig ist es hier. Die Hügel rings um uns sind alle kahl und ohne Bewuchs. Eine Saline gibt es auch noch. Zwei deutsche Boote liegen noch vor Anker. Morgen geht es mal wieder zu den Behörden um das Despacho für den nächsten Hafen zu bekommen. Leider können wir hier nicht international ausklarieren. Dafür müssen wir nach Barahona segeln. 
Die kahlen Berge in der Region Salinas

der Hafen Salinas


Das Hotel gegenüber dem Ankerplatz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen