La Paloma

Samstag, 22. März 2014

Las Salinas, ein verschlafenes Nest

Wir hatten eine sehr ruhige Nacht vor Anker, wie auf dem Ententeich lagen wir. Heute machten wir einen Rundgang durch den Ort. Außerdem mussten wir unser Despacho für die Weiterfahrt nach Barahona bei der Marina de Guerra (Küstenwache) besorgen. Das gibt es immer erst kurz vor der Abfahrt. Da wir Morgen früh weiterfahren wollten bekamen wir es mit einer kleiner Spende in die Kaffeekasse schon heute. Die Leute waren sehr freundlich. Eine funktionierende Saline hat dem Ort den Namen gegeben. Hier wird noch viel von Hand erledigt. Das Salz ist sehr grob und wirklich salzig. Im Ort gibt es einige Läden, verschieden Restaurants, ein ganz ansehnliches Hotel mit Internet Verbindung die bis auf den Ankerplatz reicht. Was wollen wir mehr. Ansonsten ist es schon ein verschlafenes Nest. Es liegen einige Frachter im Hafen, was die Laden konnte ich allerdings noch nicht herausfinden. Mal sehen ob mir das im Hotel beim Sundowner gelingt. Es liegen noch 2 weitere deutsche Boote hier vor Anker. Wir treffen uns später zu einem Plausch an der Hotelbar.


Die Saline in Las Salinas


Die altertümliche Rampe

Aus einem anderen Blickwinkel


Der Ankerplatz in Las Salinas

Fischerboot am Strand

Die Hauptstraße mit einigen Läden

Hotelterasse mit Bar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen