La Paloma

Sonntag, 2. März 2014

Little Jost van Dyke

Von der White Bay aus sind wir gestern morgen weiter nach Jost van Dyke gesegelt. Nur 9 SM betrug die Distanz die wir wir zurücklegen mussten. Die Insel Jost van Dyke hat eine kleine vorgelagerte Insel, Little Jost van Dyke. Hier in der Green Bay haben wir den Anker über 3 Meter Sandgrund eingegraben. Die Crew der Andiamo war schon dort vor Anker, die Golden Argosy mit Alessandra und Mario kam später dazu. Ferdinand hat gleich das Tauchgerät klar gemacht und die Seepocken vom Rumpf gekratzt, was in einer knappen Stunde erledigt war. Beim Sundowner bei Mario an Bord haben wir die letzten Neuigkeiten ausgetauscht. Wir hatten eine ruhige Nacht vor Anker. Heute Morgen haben wir einen Ausflug an Land gemacht. An der Atlantikseite gibt es eine kleine Bucht mit Namen Bubbly Pool. Hier drückt die Dünung des Atlantiks bei starkem Nordschwell durch eine kleine Öffnung. Das wollten wir uns ansehen. Leider zeigte sich der Atlantik nach einigen Tage mit wenig Wind sehr zahm und das Erlebnis war beschränkt. Nichts desto Trotz war es ein schöner Spaziergang. Wieder an Bord hat Ferdinand noch einen ausgedehnten Schnorchelgang am Riff entlang gemacht. Schöne blau leuchtende Fächerkorallen und viel bunte Fische hat er gesehen. Morgen geht es weiter in eine andere Bucht.

Die blaue Markierung ist unser Ankerplatz

Sandy Split mit Tortola im Hintergrund

Am Bubbly Pool, Elke kühlt sich die Füße

Die Crews der Andiamo, Elke und Günter und Golden Argosy, Alessandra und Mario

Mario nimmt ein Bad im Bubbly Pool

Die Bucht auf Little Jost van Dyke


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen