La Paloma

Freitag, 7. März 2014

Zweite Nacht auf See

Wir sind ganz gut voran gekommen in den letzten 24 Stunden. Wieder ein Etmal von 140 SM (Etmal= Distanz in Seemeilen in 24 Stunden). Jetzt haben wir noch 50 Seemeilen vor uns. Das sollte noch bis zum späten Nachmittag zu schaffen sein. Gestern sind uns 2 Rutscher am Großsegel ausgebrochen. Um nicht noch mehr zu beschädigen habe ich das Groß geborgen. Wenn es keinen Segelmacher in Boca Chica gibt, heißt es selber Nadeln und neue Rutscher anbringen. Jetzt habe ich den Basan geborgen und das Besanstagsegel gehisst. Laufen jetzt wieder, trotz schwächerem Wind im Mittel 5 Knoten. Heute Nacht konnte Elke und ich wieder mit den Funkern der MAR-Runde und des Seelotsen sprechen. Das ging lange Zeit aus der Karibik nicht. Elke liegt nun endlich in der Koje und schläft. Sie hat immer Probleme mit dem Schlafen wenn wir unterwegs sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen