La Paloma

Donnerstag, 3. April 2014

Das Zwischenlager hat wieder gezickt

Unser Zwischenlager der Propellerwelle ist jetzt komplett kaputt. Nachdem ich das Lagergehäuse aufgemacht haben sind mir schon die Rollen des Lagers entgegengefallen. Totalschaden, es muss ein neues her. Bei der Trintella kann die Zwischenwelle samt Lagerbock ausgebaut werden, ohne das Boot aus dem wasser zu nehemn. Die Propellerwelle ist geteilt. Wir haben die Welle ausgebaut und an unseren Freund Richard nach Port au Prince geschickt. Der hat eine Werkstatt und konnte uns helfen. Er hat ein neues Lager gefunden und die Welle wieder Instandgesetzt. Morgen haben wir sie wieder an Bord und sind wieder mobil. Es reisst im Moment nicht ab mit den Problemen. Aber entmutigen lassen wir uns deshalb nicht. Heute habe ich ein paar kleine Arbeiten erledigt. Die Kederschiene an der Spraxhood war los, Korrosion. Die Nähnadel habe ich auch geschwungen, an der Segelpersenning wren ein paar Nähte lose. Die Sonneneinstzrahlung hier in der Karibik ist schon kräftig. Immer wieder löste sich der Zwirn in wohlgefallen auf. Ein Undichtigkeit an der Dieselrücklaufleitung am Motor haben ich auch noch beseitigt. Jeztzt hoffen wir am Sonntag weiter nach Kuba zu segeln. Es hat zur Zeit auch wenig Wind, sodass es keine großer Verlust ist hier auf der Ill a Vache vor Anker zu liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen