La Paloma

Montag, 31. März 2014

Ein Landausflug auf Ill a Vache

Heute sind wir zusammen mit den Seglern aus Holland, Belgien und Finnland auf Landausflug gegangen. Zweimal findet auf der Insel eine Markt statt. Das war ein Fußmarsch von fast 2 Stunden fast immer am Strand lang. Mann hatte ein wenig Einblick in das Leben der Inselbewohner. Für uns glich der Markt einem afrikanischen Markt, also nicht unbedingt etwas neues. Trotzdem war es ein schöner Ausflug. Den Rückweg haben wir dann auf einem lokalen Segelboot gemacht. erstaunlich wie die Dinger segeln. Ein Katamaran aus Holland hat Probleme mit einer Maschine, sie wird immer wieder heiß. Es sieht so aus, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Richard, der über das Wochenende bei uns an Bord war wird morgen einen Mechaniker schicken der den Schaden beheben soll. Schauen wir mal ob das alles gelingt. 

Der Lastkahn wird kalfatert
Elke und Petra beim Marsch zum Markt

Der Spantenplan eines Lastkahns

Der Yachthafen am Marktplatz

Ein typischer Marktstand

Hier wird das frische Fleisch auf den Markt gebracht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen