La Paloma

Mittwoch, 9. April 2014

Ein nicht so gutes Etmal

War das erste 143 SM, waren wir in den nächsten 24 Stunden nicht so erfolgreich. Der Tag brachte uns 18 Knoten Wind aus Ost bis Südost mit einer Welle von 3 Meter. Es ging über den Tag sehr Flott dahin. Der Wetterbericht sagte voraus, dass es in dert Nacht stark abflauen wird. Um 23:00 schlief der Wind langsam ein, bis erfast weg war. Wir dümpelten mit 1-3 Knoten durch die Nacht. Ich habe versucht mit mehr Segelfläche etwas rauszukitzeln, aber weo kaun Wind ist, ist auch kein Vortrieb. So war das gute Etrmal dahin. Wir werden nicht über 118 SM in den zweiten 24 Stunden kommen. Werde nach dem Frühstück noch dern Genacker aufzierhen, viellecht kommt ja noch das eine oder andere Knötchen dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen