La Paloma

Donnerstag, 24. April 2014

Fertigmachen zur Weiterfahrt

Heute Morgen wieder um 70:00 aufgestanden. Eine Tour auf den Markt war angesagt. Fleisch und Gemüse mussten wir noch Bunkern. Hinweg per Pedes und den Rückweg mit dem Fahrradtaxi. In der MArina angekommen, verlegen an die Tankstelle. Der Steuerbordtank musst noch mit Diesel aufgefüllt werden. Elke musste noch eine Deckswäsche machen, leider war der Wasserdruck nur bescheiden und es brachte nicht das erhoffte Resultat. In den Steuerbordtank flossen 200 Liter Diesel, jetzt sind beide Tanks voll und es sollte bis Panama reichen. Wir haben den Diesel durch unseren Spezialfilter getankt, wollen ja Wasser und was sonst noch im Diesel ist fernhalten. Die Rechnung mit der MArina beglichen und vom Hafenmeister die Clearance bekommen. Wieder ausfüllen von 4 Formularen, alles muss ja seine Ordnung haben. Eine Flasche Rum ging über den Tresen, man macht sich Freunde damit. Kostet ja nur 2 Eure der Flachmann. Jetzt liegen wir vor Anker, Elke macht das Mittagessen und um 16:00 werden wir lossegeln. Morgen früh sind wir dann hoffentlich in Cayo Largo, wo die Lobster unter dem Schiff durchlaufen.
-----
At 24.04.2014 18:34 (utc) our position was 22°07.56'N 080°27.27'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen