La Paloma

Donnerstag, 8. Mai 2014

Auf den Cayman's aufgeschlagen

Heute um 10:30 sind wir von Kuba kommend auf Grand Cayman in der Hauptstadt George Town aufgeschlagen. Wir hatten eine rasante Fahrt hinter uns. Das Etmal betrug 138 SM in 24 Stunden. Dabei hatten wir zeitweise einen Strom von 2 Knoten aus Süden gegen uns. Zwei Fronten mit viel Wind und Regen zogen durch, wir mussten reffen. La Paloma lief Zeitweise 7-8 Knoten gegen den Strom. Um 05:20 konnte ich erstmals die Lichter von Grand Cayman sehen. Es dauerte aber noch einige Zeit bis wir im Hafen waren. Nachdem wir die Hafenbehörde über Funk von unserer Ankunft unterrichtet hatten, schickten diese ein Boot raus um uns zur Zollpier zu lotsen. Ein guter Service. Dort kam die Einwanderungsbehörde und der Zoll zum Boot, überreichte uns einen Haufen Papier zum ausfüllen, stellte ein paar Fragen nah Waffen und Harpunen etc. Nachdem wir alles ausgefüllt hatten ging es ganz schnell und wir waren mit Visum für einen Monat und das Papier für das Schiff ausgerüstet. In der Bucht vor George Town sind kostenlose Bojen ausgelegt, an einer liegen wir sicher vertäut. Nach der Versorgungspanne in Kuba werden wir uns hier für den Weg nach Panama versorgen. Am Schiff gibt es auf ein paar Kleinigkeiten zu tun, eine Fenster im vorderen Bad ist undicht, zwei Nähte am Großsegel sind an einer Stelle aufgetrennt und der Reißverschluss an der Großsegelpersenning ist kaputt. Die in Kuba reparierte Welle hat sich gut gehalten, das haben wir jetzt anscheinend im Griff. So gibt es immer was zu tun.
-----
At 09.05.2014 00:05 (utc) our position was 19°18.35'N 081°23.21'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen