La Paloma

Samstag, 21. Juni 2014

In der Red Frog Marina festgemacht

Seit Freitag Mittag sind wir in der Red Frog Marina am Steg fest. Die Marina ist rundum sehr geschützt und wir liegen hier sehr ruhig. Hier bleibt La Paloma für die Zeit unserer Abwesenheit in Deutschland liegen. Einige Arbeiten sind noch zu erledigen, den Wassermacher habe ich heute stillgelegt. Die Membrane muss mit einen Biozid gefüllt werden, damit sie nicht zu wächst. Auch habe ich das Getriebeöl im Wassermacher gewechselt und den Antriebsriemen für die Pumpe inspiziert. Die Filter des Wassermachers habe ich auch ausgebaut, da kommen später neue rein. Morgen werde ich mich um die Stopfbuchse und das Zwischenlager  kümmern. Die Stopfbuchse werde ich festziehen, damit kein Wasser ins Schiff tropft. Getriebeöl und Motoröl der Hauptmaschinbe werde ich wechseln wenn wir wieder zurück sind. Den Motor spüle ich mit Süßwasser und werde ihn mit Kühlerschzutmittel nachspülen. Ansonsten werden wir noch die große Plane über das Boot spannen und am Donnerstag Mittag geht es los an den Flughafen von Bocas del Toro. Morgen werde ich noch ein paar Bilder hinzufügen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen