La Paloma

Donnerstag, 26. Juni 2014

Letzter Tag in Bocas del Toro

Heute Nachmittag fliegen wir nach Panama Stadt und morgen weiter nach Deutschland. Die letzten Tage waren voller Arbeit. Den Backborddieseltank habe ich ausgepumpt. Leider musste ich 160 Liter Diesel-Wassergemische entsorgen. Ich hatte ja den Schlauch des Wassersammlers in den Dieseltankstutzen gelegt und nicht in den Stutzen für Den Wassertank. Eigene Schuld, Strafe muss sein. Neben den Kosten, eine dreckige Angelegenheit Eine klein Schicht von Dieselbakterien war auch auf dem Tankgrund aktiv. Aber jetzt ist der Tank sauber und wir können wieder beruhigt Diesel einfüllen. Das machen wir, wenn wir im September wieder an Bord sind. Dann wird der Diesel vom Steuerbordtank in den Backbordtank durch einen Feinfilter umgepummt und danach der Steuerbordtank gereinigt. Dann haben wir das hinter uns und werden da wohl keine Probleme mehr haben. Das Boot haben wir so gut es geht mit einer zusätzlichen Plane abgedeckt. Alles gesichert, den Kühlschrank und den Freezer ausgeschaltet. Die Marina-Leute schauen immer wieder ins Boot ob alles in Ordnung ist. Heute um 11:00 lokaler Zeit wollen wir uns noch das Fußballspiel Deutschland gegen die USA ansehen. Dann sind wir Reisefertig. Wir melden uns wieder, wenn wir ins Soest angekommen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen