La Paloma

Montag, 29. September 2014

Eine arbeitsreiche Woche

Wegen großen Arbeitsanfall konnten wir die Parade in Bocas del Toro am Sonntag nicht anschauen. Zu viel war zu tun. Montag wurde erst mal der Backbordtadieseltank  gereinigt und Diesel aus dem Steuerbordtank umgepumpt. Dienstag war Einkaufstag in Bocas del Toro. Mittwoch habe ich das Zwischenlager der Antriebswelle eingebaut, die Stopfbuchse eingestellt und das Öl im Getriebe gewechselt. Donnerstag war Motortag, Ölfilter, Dieselfilter gewechselt und Motoröl gewechselt. Einen neuen Impeller für die Seewasserpumpe habe ich ein eingebaut. Filter für den Wassermacher sind auch neu. Nachdem Problelauf musste ich leider feststellen, dass der Ölkühler vom Getriebe an einer Lötstelle undicht war. Also ausbauen und am nächsten Tag löten lassen. Jetzt ist er wieder dicht und der Motor läuft wieder einwandfrei. Im Salon und in der Achterkabine haben wir noch neue Moskitoscreens an den Luken angebracht. Heute am Montag wollen wir die Marina verlassen. Noch ein Besuch an der Tankstelle und die Dieseltanks randvoll füllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen