La Paloma

Samstag, 20. September 2014

In der Red Frog Marina, Bocas del Toro

Am Montag rasselte der Wecker schon um 04:45. Unser Flug von Panama nach Bocas del Toro ging schon um 06:30 vom Flughafen Albrock ab. Nach 50 Minuten landeten wir auf der Insel Colon in Bocas del Toro. Es war ein regnerischer Tag. Nachdem wir das nötigste im Supermarkt eingekauft hatten ging es weiter mit dem Wassertaxi zur Red Frog Marina. Es hat auch auf dem Weg dorthin geregnet, sodass wir durchnässt in der Marina ankamen. La Paloma schaukelte so vor sich hin. Kühlschrank und Tiefkühler wurde in Betrieb genommen, Bier nachgeladen. Alles funktionierte soweit wir feststellen konnten. Nachdem wir alles verstaut hatten, gönnten wir uns erst einmal ein Mittagessen. Danach haben wir die Achterkabine durchgeputzt, alle Ventile für Waschbecken etc. aufgemacht. Der Schimmel hielt sich in Grenzen. Wir hatten einen Luftentfeuchter im Salon stehen. Der hat die Luftfeuchtigkeit auf 60% gesengt. Am nächsten Tag haben wir das Deck gereinigt, da kam eine schöne Brühe runter. Jetzt strahlt das Teakdeck wieder. So haben wir uns langsam durchgearbeitet. Am Donnerstag war Großeinkauf in Bocas Town angesagt. Wir mussten unsere Vorräte wieder aufstocken. Jetzt sind die Schapps wieder voll. Freitag habe ich den Rumpf von La Paloma poliert, war ganz schön anstrenegent. War mal wieder Zeit. Ein Tag ohne Regen, die Sonne brannte vom Himmel. Fast hätte ich mir einen Sonnenbrand geholt. Aber es regnet noch fast jeden Tag hier ein wenig. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Mit den technischen Dingen wir Antriebswelle, Ölwechsel, Dieselfilter, Getriebeöl und Seewasserpumpenimpeller werde ich mich in der nächsten Woche kümmern. Am Sonntag ist großes Fest in Bocas del Toro angesagt. Wenn es nicht regnet werden wir uns das Spektakel mal ansehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen