La Paloma

Sonntag, 14. September 2014

Ausflug nach Panama Viejo, der ersten Ansiedlung in Panama

Wieder regnete es am Morgen bis ca. 10:30. Danach klarte es auf und wir marschierten los um uns Panama Viejo anzuschauen. Es war ein langer Marsch mit dem Besuch des Museums und anschließendem Rundgang durch die alte Stdt. Leider stand nicht mehr viel davon, nur noch Mauerreste. Im Zuge der karibischen Kriege zwischen den Spaniern, Briten und  Holländern wurde Panama Viejo niedergebrannt. Fußlahm wie wir waren traten wir den Rückweg per Linienbus an. Es kann aber nur Bus gefahren werden, wenn man eine Karte hat bei der der Fahrpreis elektronisch gleich abgebucht wird. Ein freundlicher Panamese hat uns seine zur Verfügung gestellt. Wir haben ihn entschädigt. Anschließend kehrten wir bei KFC ein und verleibten ein paar Hühnerstückchen. Morgen müssen wir schon um 05:00 zum Flughafen aufbrechen, um 06:30 geht der Flug nach Bocas del Toro.

So hat wohl Panama Viejo vor der Zerstörung ausgesehen

Nur noch Riuinen sind stehengeblieben

Der Zahn der Zeit hat seine Arbeit getan

Eines der besseren Gebäude

Von der Kathedrale steht nur noch der Turm

So soll da einmal ausgesehen haben

Elke wie immer interessiert

Eine Pause ist auch mal notwendig

Hinter den Ruinen stehen die Wolkenkratzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen