La Paloma

Samstag, 13. September 2014

Ausflug zur Mirafloreschleuse am Panama Kanal

Heute Morgen Gewitter und Regen. Erst dachten wir, unser Ausflug wird ins Wasser fallen. Nach dem Frühstück sah es dann schon besser aus. Das Wetter klarte auf und die Sonne schaute ab und zu durch die Wolken. Der geplante Ausflug zur Mirafloresschleuse am Panamakanal konnte beginnen.  Mit einem Taxi für 25 USD fuhren wir direkt zum Besucherzentrum. Dort waren noch einmal 15 USD/Person fällig. Zu sehen gab es einen 3D Film über den Kanal, eine Tour durch das Museum und die Schleusung von zwei Frachtern. Nach der Besichtigungstour war ein Mittagessen fällig und ein ausgedehnter Spaziergang. Insgesamt ein schöner Tag. 

Hier ein Link zu einem kleinen Video: http://youtu.be/HPvMFAUmT2c

Verkehrsstau in der City

Ein verzwirbelter Bau

Ein Frachter steht in der Schleuse

Ein Vergnügungsdampfer kommt hinterher

Elke schaut sich das interessiert an

Die Schleusentore sind geschlossen

Jetzt kann raus gefahren werden

Neue Schleusen befinden sich im Bau, Eröffnung Dezember 2015










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen