La Paloma

Freitag, 3. Oktober 2014

Ein tropisches Gewitter

Gestern Morgen haben wir ein schweres Gewitter hier von Anker abgewettert. Wind bis zu 40 Knoten und der Regen floss in strömen. Zum Glück hat unser Anker gehalten. Zur Sicherheit habe ich den Motor mitlaufen lassen, damit wir sofort reagieren können, wenn der Anker doch nicht hält. Einige Yachten sind an uns vorbeigedriftet. Unser direkter Nachbar kam auch verdächtig nahe an uns ran. Aber er war an Bord, sodass wir alles kein Problem war. Nach zwei Stunden war der Spuk vorbei uns die Sonne zeigte sich bald wieder am Himmel. An unserem Verdeck sind zwei Schlaufen ausgerissen, die habe ich gleich wieder angenäht. Sonst ist bei uns nichts passiert. In Bocas Town hat sich ein Restaurantschiff losgerissen und hat ein Strandhaus  beschädigt. Fast jedn Tag haben wir kleine Gewitter mit Blitz und Donner. Aber das dauert in der Regel nur kurze Zeit, dann ist es wieder schön. Morgen wollen wir in eine andere Bucht fahren, dort gibt es ein Restaurant "Rana Azul"von einen Österreicher der Pizza im Steinofen macht. Heute haben wir Internet bekommen und ich habe Ersatzteile für den Honda in den USA bestellt. Die sollte in 10 Tagen hier aufschlagen. Meine Reparatur war zwar erfolgreich, ich möchte aber die Teile zur Hand haben, wenn es wieder kaputt gehen sollte. 

Ein dicker Falter an der Eingangstür zur Marina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen