La Paloma

Sonntag, 2. November 2014

Ein paar Überraschungen

Die Toilette pumpt nicht mehr ab ruft Elke aus der Achterkabiene . Und das am Freitag Abend. Das sind immer schlechte Nachrichten. Tatsächlich die Pumpe ist blockiert. Nach dem Ausbauen stellte ich zu meinem erstaunen fest, ein kleines Stück von der Seitenflosse eines Fisches hatte sich im Einlassventil der Spülung verklemmt. Wie kommt das wohl dahin? Jetzt funktioniert die Pumpe wieder. Am Samstag wollte ich den Perkins Diesel entlüften, hatte er doch einen Schluckauf beim letzten Turn gehabt. Nichts da, kein Tropfen Diesel kommt aus dem Dieselfilter. Ist der etwas schon nach 30 Stunden verdreckt. Filter ausbauen, der ist aber sauber. Alle versuche Diesel durch das Gehäuse zu bekommen schlagen fehl. Es muss irgendwo ein Blockade sein, Leitung verstopft? Nach entfernen der Leitungen am Filtergehaeuse kann ich Diesel aus dem Tank ziehen. Der Weg ist nicht blockiert. Es kann nur am Filtergehaeuse liegen. Nach dem Ausbau sehe ich schon, alles verstopft. Leider kommt man zum reinigen nicht an die Ventile, die sind unter der der Vorpumpe verpresst untergebracht. Was tun? Ich habe die Pressung geöffnet und alles gereinigt, die Ventile der Vorpumpe entfernt, und den Deckel wieder aufgepresst. Zur Sicherheit habe ich noch die Pressung am Gehäuse mit Epoxyd verklebt. Jetzt kommt wieder Diesel durch den Filter. So ein schwachsinniges System, bei dem man die Engstellen nicht reinigen kann. Das war ein ganz schöner Akt, zum Glück funktioniert alles wieder.

Ein paar Bilder von Portobello


--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen