La Paloma

Mittwoch, 26. November 2014

In der Green Turtle Cay Marina

Heute morgen um 10:30 Anker auf in Porto Lindon. Der Anker kam zwei Meter hoch und dann saß er bombenfest. Die Ankerkette war senkrecht im Wasser und stramm wie eine Geigenseite. Die Kette wurde von irgendwas am Grund gehalten. Nach vielem hin und her konnten wir die Kette lösen und der Anker kam an Bord. Wahrscheinlich hat sich die Kette hinter einem Stein verhakt. Nach 13 Sm waren wir am Ziel. Viel Segeln war nicht, da wir kaum Wind hatten. Das Großsegel haben wir zwar hochgezogen, aber es half nicht sehr viel. Es wurde mal wieder getrocknet nach dem vielen Regen. In der Mreina trafen wir einige Deutsch Segler, ein Soester war auch dabei. Den ersten seit unserer Abreise. Da wurde Abends beim, Bier viel geredet. Ein paar Tage wollen wir hier bleiben und dann weiter zu den San Blas Inseln.

Die green Turtle Key Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen